Ein Wochenende ganz im Zeichen des MINI

MINI One Blueride 3-Türer: Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts 6,9 / außerorts 4,6 / kombiniert 5,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 124; Energieeffizienzklasse: C

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad-und Reifengröße. Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

————————————

SÜDKURIER und Auer Gruppe GmbH schicken glückliche Gewinnerin nach München

von Heike Thissen

 

Leonie Baumgärtner aus Murg hat ein glückliches Händchen, was Verlosungen angeht. „Es kommt tatsächlich öfter vor, dass ich etwas gewinne, wenn ich an einem Preisausschreiben oder ähnlichem teilnehme“, sagt die SÜDKURIER-Abonnentin. Und dennoch hat sich die passionierte Fotografin vom Hochrhein im Herbst 2018 über einen Gewinn mehr gefreut als über viele andere – als sie nämlich erfuhr, dass sie beim Jahresgewinnspiel des SÜDKURIER und der Auer Gruppe GmbH ein MINI-Wochenende in München gewonnen hatte.

 

Zwei unvergessliche Tage an der Isar

Pünktlich zum Start in den Frühling war es nun endlich soweit und zwei traumhafte Tage in der Heimatstadt des MINI im Wert von 450 Euro standen für Leonie Baumgärtner und ihren Lebensgefährten Michael Graf an. Voller Vorfreude auf das Wochenende bekamen die beiden im Stockacher Hauptsitz der Auer Gruppe GmbH von Marketingleiter Moritz Flaig und MINI-Verkaufsleiter Marco Schittenhelm den Schlüssel für einen nagelneuen MINI One der Edition Blueride im Wert von mehr als 22.000 Euro. „Mit seinem Dach und einem Farbstreifen in SÜDKURIER-Blau passt das Fahrzeug in dieser Sonderedition natürlich hervorragend zu unserer Verlosung“, stellte Achim Herrmann, Regionalleiter des SÜDKURIER-Kundenservice, mit einem Augenzwinkern fest. Im Namen des gesamten Medienhauses verabschiedete er die glücklichen Gewinner mit einer Flasche Sekt in ihr gemeinsames MINI-Wochenende.

 

Mit dem MINI One Blueride ist Spaß garantiert

„Dieses Auto ist ein Fahrzeug mit echter Spaßgarantie“, verriet MINI-Experte Marco Schittenhelm bei der Übergabe. Dabei spielte er nicht nur auf das besondere MINI-Fahrgefühl und die emotionalen Aspekte an, sondern auch auf das besondere Design und den sportlichen Look. Mit seinen Endrohrblenden in Schwarzchrom, der Sportantenne, den Black Line Zierringen für die Scheinwerfer und Heckleuchten und dem Blueride Designpaket sorgte das Gewinnerfahrzeug auch optisch für richtig gute Laune. Und es hielt, was der MINI-Experte versprochen hatte. „Es war einfach sensationell, wunderschön und unvergesslich!“, schwärmte Leonie Baumgärtner nach ihrem zweitägigen Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt. „Das Go-Kart-Feeling, von dem alle immer erzählen, hat sich schnell eingestellt. Und der kleine Flitzer mit dem tollen, blauen Dach lief wirklich super und war angenehm leise, obwohl wir im Inneren natürlich durchaus die Soundanlage getestet haben“, berichtete sie nach ihrer Rückkehr an den Bodensee.

 

Auch das Wetter spielte mit

Bei schönstem Frühlingswetter verbrachten die beiden zwei wunderschöne Tage in München und reisten nicht nur auf Kosten des SÜDKURIER und der Auer-Gruppe mit dem MINI an, sondern übernachteten auch in einem ganz besonderen Hotel, dem 25hours im Stadtzentrum: „Jedes Zimmer sieht dort anders aus, alles war sehr witzig und originell eingerichtet“, schwärmte die Gewinnerin. Und noch etwas gehörte zu dem MINI-Verwöhnpaket, das die beiden Gewinnspiel-Veranstalter geschnürt hatten: Um nicht nur den MINI, sondern auch seine ganze Familie kennenzulernen, erhielten die beiden freien Eintritt in die BMW Welt und das BMW Museum. Die Gewinner vom Hochrhein waren begeistert von dem beeindruckenden Rundgang vorbei an einzigartigen Autos inmitten einer außergewöhnlichen Architektur.

 

Auch beim nächsten Mal wieder dabei

Als Krönung des Wochenendes erlebten die beiden dann sogar noch das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und dem BVB Dortmund live in der Allianz Arena mit – für den Bayernfan Michael Graf ein ganz besonderes Ereignis. „Dieses Wochenende werden wir aus vielen verschiedenen Gründen nicht so bald vergessen“, sagte er. Nach aufregenden Tagen in München kehrten die beiden am Sonntagabend erschöpft, aber glücklich nach Stockach zurück, wo sie ihren MINI One schweren Herzens abstellten. Für Leonie Baumgärtner war die Teilnahme am Jahresgewinnspiel des SÜDKURIER ein voller Erfolg. Ob sie es auch 2019 wieder versucht? Darauf gibt es für die Fotografin mit dem Losglück nur eine Antwort: „Selbstverständlich!“