
Der Exige Sport 410 wiegt in seiner leichtesten Konfiguration gerade einmal 1.110 kg, was ihn zum bisher leichtesten Exige-V6-Modell überhaupt macht. Die überarbeitete und leichtere Vorderbaukonstruktion ist nun allen Exige-Modellen gemein – dennoch überzeugt der Sport 410 auf der Straße mit seiner unverwechselbaren Optik durch seine Präsenz.
Seine 410 PS starken, aufgeladenen V6-Motoren sorgen für eine unvergleichliche Beschleunigung und dank der Ladeluftkühlung gewährleistet der Sport 410 unter allen Bedingungen eine konstante Leistung – ein wichtiger Entwicklungsschritt für den Exige-Stammbaum. Dank unserer Leidenschaft und kontinuierlichen Innovationsarbeiten entstanden weitere aerodynamische Verbesserungen, die bei Geschwindigkeiten von 280 km/h eine maximale Abtriebskraft von 115 kg erzeugen. Der hoch angesetzte Heckflügel erzeugt gemeinsam mit einem verlängerten Aluminiumdiffusor insgesamt 70 kg Abtriebskraft am Heck. Ausgeglichen wird diese Kraft durch den durchdacht konstruierten vorderen Splitter sowie Luftschleierelemente, die vorne für weitere 45 kg Abtriebskraft sorgen. Dank der Ihnen zur Verfügung stehenden 369 PS pro Tonne können Sie sich sicher sein, dass der Exige Sport 410 bei jeder Fahrt nicht nur begeistert, sondern jedes Mal aufs Neue überzeugt.
Der sowohl als Coupé, als auch als Roadster verfügbare Wagen umfasst neben anderen ungewöhnlichen Spezifikationen auch zahlreiche Bauteile, die direkt aus dem Exige Cup 430 übernommen wurden. AP-Racing-Bremsen mit J-Haken-Bremsscheiben, 3-Achsen-Nitron-Dämpfer, eine aufgewertete Kupplung und eine verstärkte Ölwanne treffen auf hochwertigste Carbonfaserpaneele, einen vorderen Splitter, ein Zugangspaneel vorne, die hintere Heckklappe, einen Heckspoiler und Sportschalensitze.
TOP SPEED
280
KM/H
0 - 100 KM/H
3.4
SEK
MAX POWER
416
PS (305 KW)
WEIGHT
1.110
KG
Features
Chassis | leichtes Aluminium Strangprofil verklebt |
Karosserie | leichter Verbundstoff |
Fahrwerk | Eibach-Federn vorne und hinten |
Lenkung | Zahnstangenlenkung mit 2,86 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag |
Bremsen | AP Racing Vierkolbensättel |
Fahrhilfen | hydraulischer Bremsassistent [HBA] elektronische Bremkraftverteilung Fahrstabilitatshilfe beim Bremsen verschiedene Fahrmodi – Drive / Sport / Race |
Räder | Aluminiumfelgen (17″ vorne , 18″ hinten) in schwarz |
Vorderreifen | 215/45 R17 |
Hinterreifen | 285/30 R18 |
- leichte Frontschürze mit reduziertem Luftwiderstand und Kohlefaser-Splitter
- Kohlefaser-Fronteinstiegsabdeckung
- leichte Kohlefaser-Heckklappe mit aerodynamisch optimiertem Kohlefaser-Heckspoiler
- leichter Aluminium-Heckdiffusor
- Polycarbonat-Backlight-Glas
- mattschwarzes Hard-Top (nur Coupé)
- schwarzes Soft-Top (nur Roadster)
- Bremssättel – rot lackiert mit schwarzem AP Racing Logo
- von Lotus gestaltete, ultraleichte, komplett maschinell gefertigte, geschmiedete Leichtmetallfelgen (17” vorne, 18” hinten, mit 10 Speichen) in silber oder schwarz
- Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen (vorne 215/45 ZR17, hinten 285/30 ZR18)
- Schmutzfänger
- LED-Tagfahrleuchten
- Einparksensoren hinten
- ECE-R116-zugelassene Wegfahrsperre und Alarmanlage mit Fernbedienung
- Bilstein Hochleistungsgasdämpfer vorn und hinten
- Kohlefaser-Sportsitze mit schwarzem Alcantara® und Leder mit Kontrast-Doppelnaht
- Mittelkonsole und Türverkleidungen mit einer Kombination aus schwarzem Alcantara® und Leder mit Kontrastnaht
- von Lotus entwickeltes Lenkrad mit schwarzem Alcantara®
- Leder-Ausstattungspaket
- Tartan-Ausstattungspaket
- Lederbezug an den Blendenöffnungen
- lederbezogenes Lenkrad
- Innenraum-Farbpaket
- Teppichboden
- Fußmatten
- Klimaanlage
- Stereosystem und zwei Frontlautsprecher
- Schalldämmung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Chassis: leichtes Aluminium Strangprofil verklebt
- Karosserie: leichter Verbundstoff
- Fahrwerk: Eibach-Federn vorne und hinten
- Lenkung: Zahnstangenlenkung mit 2,86 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
- Bremsen: AP Racing Vierkolbensättel
- Fahrhilfen:
- hydraulischer Bremsassistent [HBA]
- elektronische Bremkraftverteilung
- Fahrstabilitatshilfe beim Bremsen
- verschiedene Fahrmodi – Drive / Sport / Race
- Räder: Aluminiumfelgen (17″ vorne , 18″ hinten) in schwarz
- Vorderreifen: 215/45 R17
- Hinterreifen: 285/30 R18
- leichte Frontschürze mit reduziertem Luftwiderstand und Kohlefaser-Splitter
- Kohlefaser-Fronteinstiegsabdeckung
- leichte Kohlefaser-Heckklappe mit aerodynamisch optimiertem Kohlefaser-Heckspoiler
- leichter Aluminium-Heckdiffusor
- Polycarbonat-Backlight-Glas
- mattschwarzes Hard-Top (nur Coupé)
- schwarzes Soft-Top (nur Roadster)
- Bremssättel – rot lackiert mit schwarzem AP Racing Logo
- von Lotus gestaltete, ultraleichte, komplett maschinell gefertigte, geschmiedete Leichtmetallfelgen (17” vorne, 18” hinten, mit 10 Speichen) in silber oder schwarz
- Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen (vorne 215/45 ZR17, hinten 285/30 ZR18)
- Schmutzfänger
- LED-Tagfahrleuchten
- Einparksensoren hinten
- ECE-R116-zugelassene Wegfahrsperre und Alarmanlage mit Fernbedienung
- Bilstein Hochleistungsgasdämpfer vorn und hinten
- Kohlefaser-Sportsitze mit schwarzem Alcantara® und Leder mit Kontrast-Doppelnaht
- Mittelkonsole und Türverkleidungen mit einer Kombination aus schwarzem Alcantara® und Leder mit Kontrastnaht
- von Lotus entwickeltes Lenkrad mit schwarzem Alcantara®
- Leder-Ausstattungspaket
- Tartan-Ausstattungspaket
- Lederbezug an den Blendenöffnungen
- lederbezogenes Lenkrad
- Innenraum-Farbpaket
- Teppichboden
- Fußmatten
- Klimaanlage
- Stereosystem und zwei Frontlautsprecher
- Schalldämmung
- Geschwindigkeitsregelanlage
Specifications
Modell | V6, 24 Ventile, dual VVT-i, mit Kompressor |
Hubraum | 3.456 ccm |
maximale Leistung | 305 kW / 416 PS | 7.000 U/min |
maximales Drehmoment | 420 Nm | 3.500 U/min |
Verhältnis von Leistung zu Gewicht | 2,67 kg/PS |
Getriebe | 6-Gang Sportgetriebe |
Differential | elektronische Sperre |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
Beschleunigung 0-100km/h | 3,4 Sekunden |
Verhältnis von Leistung zu Gewicht | 2,67 kg/PS |
Länge | 4.084 mm |
Breite | 1.802 mm |
Höhe | 1.129 mm |
Tankinhalt | 48 Liter |
Lackieroptionen | Exclusive Extras |
Signature-Lack Metallic-Lack | Exclusive-Lack: alternative Metallic-Farben Exclusive-Lack: alternative Perlmutt-Farben Exclusive-Lack: individuelle Farbwahl maßgeschneiderte, zweifarbige Nähte (jede Farbe) Exclusive-Leder: alternative Farben spezifizierte, geschmiedete Felge mit alternativem Finish Exterieur-Aufpreisoption: Mattschwarzes Hard-Top (nur Roadster) |
- Modell: V6, 24 Ventile, dual VVT-i, mit Kompressor
- Hubraum: 3.456 ccm
- maximale Leistung: 305 kW / 416 PS | 7.000 U/min
- maximales Drehmoment: 420 Nm | 3.500 U/min
- Verhältnis von Leistung zu Gewicht: 2,67 kg/PS
- Getriebe: 6-Gang Sportgetriebe
- Differential: elektronische Sperre
- Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h
- Beschleunigung 0-100km/h: 3,4 Sekunden
- Verhältnis von Leistung zu Gewicht: 2,67 kg/PS
- Länge: 4.084 mm
- Breite: 1.802 mm
- Höhe: 1.129 mm
- Tankinhalt: 48 Liter
Lackieroptionen
- Signature-Lack
- Metallic-Lack
Exclusive Extras
- Exclusive-Lack: alternative Metallic-Farben
- Exclusive-Lack: alternative Perlmutt-Farben
- Exclusive-Lack: individuelle Farbwahl
- maßgeschneiderte, zweifarbige Nähte (jede Farbe)
- Exclusive-Leder: alternative Farben
- spezifizierte, geschmiedete Felge mit alternativem Finish
- Exterieur-Aufpreisoption: Mattschwarzes Hard-Top (nur Roadster)
Ihr Ansprechpartner
