Die AUER Gruppe siegt auf ganzer Linie

6. Ravensburger Kundenspiegel

Bester Wert seit 2004 – AUER Gruppe

Das Autohaus AUER hat allen Grund stolz zu sein: Zum vierten Mal konnte AUER den Sieg beim Ravensburger Kundenspiegel einholen

Im Oktober 2019 befragten Interviewer des Hengersberger Marktforschungsinstituts MF Consulting im Rahmen des sechsten Ravensburger Kundenspiegels rund 900 repräsentativ ausgewählte Personen, die in den vergangenen 12 Monaten in den 76 ausgewählten Geschäften der Stadt etwas gekauft haben, sich beraten ließen oder sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben.

Bewertet wurden: die Freundlichkeit, die Arbeitsqualität und das Preis- / Leistungsverhältnis u.a. der ansässigen Autohäuser. Da konnte das Autohaus AUER richtig punkten: Zum vierten Mal in Folge hat AUER den Ravensburger Kundenspiegel gewonnen.

Das spricht ganz klar für eine optimale Service- und Beratungsqualität, für die die AUER Gruppe auch viel tut: So sind die Mitarbeiter bestens geschult und nehmen sich Zeit für jeden Kunden. Im Bereich Service und Werkstatt punkten der erweiterte Ersatzwagenfuhrpark, der Shuttleservice sowie der Hol- und Bringservice. Der hohe Grad an Kundenorientierung sowie die Servicequalität bestätigte bereits der AUTO BILD Werkstatttest im September diesen Jahres (mehr dazu finden Sie im unteren Abschnitt). So zählt die AUER Gruppe im Gewerbegebiet Erlen zu einer der besten Werkstätten Deutschlands.

Nicht nur im Bereich Service und Werkstatt entwickelt sich die AUER Gruppe stetig weiter. So versteht sich das Unternehmen, spätestens nach Aufnahme des Produktbereiches Caravaning als kompetenter Partner in Sachen Mobilität. Hier werden am Standort in Stockach (Johann-Glatt Str. 2-4) Reisemobile und Wohnwägen von zehn unterschiedlichen Marken vertrieben.

AUTO BILD Werkstatttest

Im September 2019 wurden etwa 36.750 Werkstätten von Kfz-Betrieben in ganz Deutschland durch die Zeitschrift AUTO BILD in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut Statista getestet. Sie wollten herausfinden, welcher Werkstatt vertraut werden kann.

Getestet wurden:

  • Qualität der Arbeit
  • Service
  • Zuverlässigkeit bei Terminen
  • Transparenz der Rechnung
  • Sauberkeit der Werkstatt

Dabei war ausschließlich die Meinung der etwa 13.000 Kunden ausschlaggebend, die befragt wurden, welche Werkstatt sie weiterempfehlen würden und wer ihres Erachtens nach zu den besten Kfz-Mechanikern/innen im Lande gehört.

Dieser sollte selbst komplizierte Fehlersuchen in der Fahrzeugelektronik und schwer zu reparierende Probleme an der Motorentechnik effizient diagnostizieren und
kompetent instandsetzen können. Zudem ein Verständnis für komplizierte Technik mitbringen und verständlich beraten können – und das alles freundlich und pünktlich.

Die besten 1.000 Werkstätten Deutschlands wurden gelistet: Die AUER Gruppe in Ravensburg (Ganterhofstraße 1) gehört dazu und hat für die Marken BMW, BMW i, BMW M, ALPINA und MINI die Kundennote 2,0 erhalten.

“Unsere Mitarbeiter werden in ihrer Arbeit sowie als individuelle Persönlichkeiten geschätzt und gefördert. So investieren wir jedes Jahr in Mitarbeiterschulungen, -weiterbildungen, Workshops und gemeinsame Veranstaltungen. Daher freut es uns natürlich sehr, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Ich bin sehr stolz auf mein Team sowie auf die Bewertung, die wir erhalten haben.”, so Daniel Felix – Serviceleiter in Ravensburg.

So hat auch kürzlich unser Auszubildender Julian Miller im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Bezirk der Handwerkskammer Ulm den zweiten Platz im Ausbildungsberuf Kraftfahrzeugmechatroniker belegt.

Wir gratulieren ihm dazu recht herzlich!

Julian Miller

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartner

Service Ravensburg

Daniel Felix
Serviceleiter
Andreas Mecking
Serviceberater
Raimund Weigele
Serviceberater
Jürgen Zöllner
Serviceberater
Dirk Kuchelmeister
Serviceberater
Gisela Mack
Abrechnung / Serviceassistentin
Markus Windbühler
Abrechnung

Werkstatt Ravensburg

Bruno Spinelli
Werkstattleiter
Alexander Reichle
Werkstattkoordinator
Bruno Hassler
Servicetechniker