Tuning World Bodensee 2019

Lotus 3-Eleven Roadster: Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts: 14,4 / außerorts: 6,9 / kombiniert: 9,7; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 225; Energieeffizienzklasse: G

Lotus Exige Cup 430 Coupé: Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts: 15,2 / außerorts: 8,3 / kombiniert: 10,8; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 245; Energieeffizienzklasse: G

Lotus Elise Sport 220 Roadster: Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts: 10,3 / außerorts: 5,9 / kombiniert: 7,5; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 173; Energieeffizienzklasse: G

 

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Das Fahrzeug ist auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.dat.de/co2.

————————————

Wir waren vergangenes Wochenende (03. – 05.05.2019) auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen.

 

Hier wurden die aktuellen Lotus Modelle mit neuesten Informationen zu Entwicklungen und technischen Highlights präsentiert sowie die Teilnehmer in eine Probefahrt mit dem Lotus Elise Sport 220 Roadster eingewiesen. Mit dabei waren der Lotus 3-Eleven Roadster, der Lotus Exige Cup 430 Coupé sowie der Lotus Elise Sport 220 Roadster.

 

Neben unseren Lotus Modellen gab es spannende Challenges bei denen die Teilnehmer im Wettstreit um die stärkeren Geschmacksnerven sowie um die stärkere Willenskraft beim Chili Tasting und beim Hände-Eistauchen angetreten sind.

Die Gewinner der Fire & Ice Challenges wurden auch bereits ermittelt. Insgesamt sechs Gewinner dürfen sich über Amazon Gutscheine im Wert von 50,-, 100,- und 150,- Euro freuen.

 

Für diejenigen, die ein glückliches Händchen hatten, bestand die Chance bei unserer Tresor-Challenge 1.000,- Euro zu gewinnen.

 

Wir danken nochmals unseren Gästen für Ihr Kommen und freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit Ihnen.

 

Genießt die Impressionen unseres Messeauftrittes auf der Tuning World.

 

Impressionen: